Digitalisierung

Bundesweit zuverlässig und diskret

Mit unseren Dienstleistungen im Bereich der Digitalisierung und elektronischen Bearbeitung vervollständigen wir unsere Palette an Dienstleistungen rund um das Thema „Dokument“.

Bei der Digitalisierung von Dokumenten sind effektive Abläufe sehr wichtig, denn jede zusätzlich durchgeführte manuelle Tätigkeit verursacht zusätzliche Kosten. Die Größen und Erhaltungszustände müssen individuell festgestellt werden und die Ergebnisse entscheiden dann darüber, ob in schwarz-weiß, in Graustufen oder in Farbe gescannt wird.

Auf Wunsch wird Ihre Testvorlage für eine Probe digitalisiert und entsprechend der Scanergebnisse werden im Anschluss die technischen Parameter und Anforderungen an die Bildformate gemeinsam festgelegt.

Unsere Leistungen für Ihre Digitalisierung

  • Verpackung der zu digitalisierenden Bestände (auf Wunsch mit Verplombung)
  • sicherer Transport zum Scanstandort (GPS überwacht)
  • Aufbereitung und Vorsortierung der Dokumente
  • Digitalisierung in verschiedensten Formaten (TIFF, JPEG, PDF etc.)
  • Texterkennung und Indexierung
  • Datenübergabe via SFTP Server / Wechseldatenträger / SECURsync
  • Archivierung
  • Rücklieferung oder Vernichtung gemäß BDSG nach Kundenfreigabe

Securitas Digitalisierung

Dokumente scannen bietet Unternehmen enorme Vorteile. Alle Prozesse, an denen Dokumente beteiligt sind, werden optimiert. Datenschutz und Datensicherheit bleiben gewährleistet. Das papierlose Büro entlastet Mitarbeiter. Sie sparen sich viel Suchaufwand und Kosten. Und Sie verbessern die Rechtssicherheit Ihrer administrativen Prozesse. Digitalisierte Dokumente geben Sicherheit gegen Verlust, sparen Platz bei der Lagerung. Entziehen auch Sie sich dem Engpass der Papierakte.